Erste-Hilfe-Kurs

Die 4a hat erfolgreich einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs abgelegt. Wir gratulieren herzlich!

Exkursion Haus der Natur

Die 3b-Klasse fuhr am 21. Dezember 2022 mit dem Zug nach Salzburg. Im Science Lab des Haus der Natur gab es viel zu experimentieren und entdecken, bevor eine Highlights-Führung durch das Haus stattfand. Als Abrundung besuchten wir die Getreidegasse und den Christkindlmarkt.

Eislaufen

Einige Klassen fuhren in den Wochen vor den Weihnachtsferien in die Eislaufhalle.

Der Nikolaus war da!

In den ersten Klassen war der Nikolaus zu Besuch – sehr zur Freude der Kinder. Als Geschenk gab es einen Krampus zum Reinbeißen.

Schülerliga

Am Freitag 2.12. verpasste unsere Fußball-Schülerliga-Mannschaft nur ganz knapp den Aufstieg zum Landesfinale. Nach einem sehr spannenden und umkämpften Finalspiel gegen die Franziskusschule Ried ging es nach einem 6:6 unentschieden über zum Elfmeterschießen. Die Jungs zeigten eine sehr beherzte und spielerische starke Leistung, welche am Ende leider nicht ganz belohnt wurde.

Adventkranzsegnung

Am Montag, den 28. November trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mitihren LehrerInnen im Turnsaal, um mit Pfarrer Thomas den Beginn derAdventszeit zu feiern. Gemeinsam wurde gesungen, musiziert und gebetet und natürlich wurdenauch unsere wunderschönen Klassenadventkränze gesegnet, die uns durch denAdvent begleiten. Mit dem großen Wunsch, dass diese Tage des Advents eine von Frieden undHerzenswärme …

Adventkranzsegnung Weiterlesen »

Der „kreative“ Fachbereich stellt sich vor

Neun Mädchen aus den beiden vierten Klassen haben heuer den neuen Fachbereich „Kreatives Gestalten“ gewählt.In diesem Fachbereich haben die SchülerInnen die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir versuchen, auf die Ideen und Wünsche der SchülerInnen einzugehen und sie auch zu verwirklichen.In der letzten Stunde haben sich die Mädchen auf die bevorstehende Adventzeit eingestimmt. …

Der „kreative“ Fachbereich stellt sich vor Weiterlesen »

Bigband-Konzert

Im Rahmen der „Pädagogischen Musikbandbreiten“, einer Konzert- und Workshop-Reihe des PSF (Pädagogisches Hochschul-Sound-Forum), besuchten die ersten bis dritten Klassen unserer Mittelschule am 04.11. ein Bigband-Konzert im Rieder Stadtsaal. Das interaktive Konzert unter dem Motto „Edition Österreich – von Austropop bis Alpenjazz“ begeisterte die Schüler*innen ausnahmslos.