Besuch der KZ-Gedenkstätte

Wie üblich fuhren die 4. Klassen auch heuer wieder in die Gedenkstätte Mauthausen. Bei der Führung inklusive Vor- und Nachbesprechung konnten die Schüler*innen viel lernen.

Erste-Hilfe-Landesbewerb

Nach der tollen Leistung beim Bezirksbewerb durfte ein Schülergruppe nach Kremsmünster zum Landesbewerb fahren. Wir gratulieren zu Silber!

Babypause

Schweren Herzens und mit vielen Geschenken verabschiedete sich die 2a von ihrer Klassenvorständin Fr. Seyfried. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit!

Sprachwoche 2023

Vom 8.-12. Mai 2023 verbrachten die beiden vierten Klassen eine lustige und lehrreiche Woche in Hinterglemm.

Dreimal Gold beim Erste-Hilfe-Bezirksbewerb

Erneut dürfen wir uns Sieger nennen – die Bilanz beim Erste-Hilfe-Bezirksbewerb: Dreimal Gold und die Siegergruppe darf am Landesbewerb teilnehmen. Herzliche Gratulation an die Schüler*innen und Fr. Hartinger!

Wir sind Bezirksmeister!

In einem spannenden Fußball-Turnier konnten wir uns schlussendlich gegen die MS Waldzell, die Franziskusschule Ried sowie das Gymnasium Ried knapp aber verdient durchsetzen und stehen somit als Schülerliga- Bezirkssieger fest!! Danke an unseren Trainer Herrn Pointecker!

Lego League

Die zwei Teams der MS Eberschwang schafften es dieses Jahr auf den ersten und zweiten Platz. BigMac Stopfer: Amina Kapic, Clemens Jungwirth, Robert Senzenberger, Alexander Kiehas, Felix Pichler Telemedial: Kilian Steiner, Moritz Größlbauer, Constantin Friedrich, Jeremias Pilichshammer 1. BigMac Stopfer MS Eberschwang 36 76 112 2. Telemedial MS Eberschwang 32,3 60 92,3 3. Snowtank MS …

Lego League Weiterlesen »

Sportmesse Ried

Am Freitag, 24.03., waren unsere ersten und zweiten Klassen auf der Sportmesse in Ried. Für die Kinder wurde einiges geboten!

Bezirksjugendsingen

Mit drei tollen Liedern konnte unser Schulchor unter der Leitung von Barbara Hartl beim Bezirksjugendsingen in St. Martin überzeugen. Danke für euren Einsatz, es war ein toller Auftritt!

Erste-Hilfe-Kurs

Auch die 4b hat den 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!